Dietrich von Berchem Ritter mit Leidenschaft
Dietrich von BerchemRitter mit Leidenschaft

Gästebuch

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Kristin Reinck (Sonntag, 13. Juni 2021 18:31)

    Meine Tochter hat mit unserem Pony ihre ersten Reitstunden bei Peter genommen. Es ist so schön, zu beobachten, wie sie gemeinsam lernen, ganz ohne Stress und mit kontinuierlichen kleinen und großen Erfolgserlebnissen. Nicht nur meine Tochter lernt dabei, sondern auch unser nicht ganz einfaches Pony. Peter bietet genau die richtige Mischung aus klarer Linie und Lob für Pferd und Reiter. Eine Reitstunde bei ihm ist Herausforderung und Harmonie zugleich, einfach genial. Ich habe das Gefühl, endlich auf dem richtigen Weg zu sein. Er hat mir genau die richtigen Hilfestellungen für bestehende Probleme gegeben und sie so verständlich erklärt, dass ich daran weiter arbeiten kann; eine klare Empfehlung von mir!

  • Jeannette (Dienstag, 18. Mai 2021 21:42)

    Ich durfte 3 mal beim Unterricht zusehen und bin total fasziniert wie ruhig und für jeden total verständlich Peter alles erklärt und wieso das gerade dann so gemacht wird und weshalb. Einfach toll

  • Sonja Julke (Freitag, 14. Mai 2021 07:20)

    Bislang war ich „nur“ als Zuschauerin am Rande dabei. Doch ich bin absolut begeistert davon, wie du Pferd und Reiter gleichermaßen in kürzester Zeit erfasst, abholst und zusammenführst. Da geht mir das Herz auf! Du machst eine wirklich tolle Arbeit, Peter! Danke für den immer wieder netten und aufgeschlossenen Austausch! Ich empfehle dich gerne weiter!

  • Lisa (Montag, 10. Mai 2021 20:05)

    Ich bin auch sehr begeistert von Peter wie viel Fachwissen er hat und die verschiedensten Pferde versteht und weiß wie man bei jeden einzelnen am besten vorgeht meine Andalusierer Stute macht so riesen Fortschritte seitdem er mir beim Training hilft vielen Dank

  • Mara (Dienstag, 04. Mai 2021 15:40)

    Ich bin immer wieder beeindruckt von Peters Arbeit! Er ist sehr ruhig und verständnisvoll. Es ist sehr schön zu sehen wie er sowohl mit dem Pferd als auch dem Reiter umgeht. Gerade für ängstlich Reiter oder Wiedereinsteiger ist er zu empfehlen.

  • Marita Krämer (Freitag, 23. April 2021 09:21)

    "d'accord", so möchte ich beschreiben, was ich gesehen habe.
    "Im Einklang", Pferd und Mensch als Partner.
    Stärken be-und verstärken. Schwächen annehmen und professionell daran arbeiten.
    "Positive Verstärkung" heißt die Zauberformel.
    "Konsequenter Umgang"führt zum Miteinander.
    Eben "d'accord".
    Du kannst es.
    Ich freue mich auf das, was da noch kommt. Mary

  • Alina (Dienstag, 20. April 2021 21:28)

    Peters Reitunterricht ist jedes Mal ein Highlight.
    Theorie und Zusammenhänge werden verständlich und nachvollziehbar erklärt.
    Alles kann, nichts muss.
    Ohne seine Hilfe wären mein Spanier und ich nicht an dem Punkt, an dem wir jetzt stehen!
    Danke Peter! :)

  • Jaqueline (Samstag, 06. März 2021 15:31)

    Anpassungsfähigkeit und Flexibilität spielen bei Peter eine große Rolle. Man kommt nicht immer mit dem gleichen Weg zum Ziel, da jeder Mensch und jedes Pferd unterschiedlich ist. In solchen Situationen kann Peter schnell reagieren und einen neuen Weg finden. Wenn Peter arbeitet, macht das Reiten aber auch das Zusehen besonders Spaß!

  • Katja (Donnerstag, 18. Februar 2021 14:52)

    Peter ist ein sehr kompetenter Trainer. Es macht Spaß ihm über die Schulter zu schauen und mit ihm zu arbeiten. Kann ich nur weiterempfehlen

  • Volker (Mittwoch, 17. Februar 2021 18:32)

    Sehr netter und kompetenter Reitlehrer.
    Sehr zu empfehlen

  • Diana (Mittwoch, 17. Februar 2021 18:08)

    Es macht immer Spaß mit Peter zu trainieren .
    Einer der Pferd und Mensch versteht .
    Im Vordergrund steht immer das Miteinander.
    Ein Pferd muss nicht , es kann mit dem Menschen arbeiten und wenn es das tut hat man alles richtig gemacht . Als das lernt man bei ihm .
    Vielen Dank

  • Brent (Sonntag, 07. Mai 2017 13:37)

    Exactly what I was searching for, thank you for posting.

Hallo Ihr Mittelalterfreunde, wenn ihr Lust habt, schreibt einige Zeilen ins Gästebuch.

Viel Spaß