Dietrich von Berchem Ritter mit Leidenschaft
Dietrich von BerchemRitter mit Leidenschaft

 Ich selbst reite seit 1989 und bilde mich theoretisch wie reiterlich ständig weiter. Zu meinen Ausbildern gehören meine gute Seele Gabi (1x wöchentlich), Trainer A, Hugo Ferreira mit seiner Frau Nadine Lehmhoefer-Ferreira, Mihai Maldea, Fr. Dr. Tuulie Tietze und Marius Schneider. Wenn es die Zeit erlaubt, nehme ich an WE-Seminaren von Bent Branderup teil . Das Reiten mit Feuer und Pyrotechnik erlernte ich bei Michael Ars Equitandi Paulus. Durch das Wissen der o.g. Trainer und Prüfung bei der Kölner Pferdeakademie mit Diplom, bleibt es nicht aus, dass ich mein Wissen weiter geben möchte. Ich habe durch meine 25. jährige Erfahrung als Krankenpfleger in der Psychiatrie und Einführung der Tiergestützten Therapie mich entschieden Reitunterricht für Wiedereinsteiger und ängstliche Reiter anzubieten. Beritt und Problempferde auf Nachfrage.                                         Bitte weiter runter scrollen!                                                                                                                                                                                          

Hugo und Nadine unterrichten nach der Lehre von Luis Valenca die Klassische Dressur.
Mihai Maldea, Dressur und Working Equitation
Fr.Dr. Tuulie Tietze ,Ausbilderin der Klassischen Dressur.
Marius Schneider, Ausbilder der Akademischen Reitkunst nach Bent Branderup